Auch im Jahr 2016 wurden ca 300 Schüler der Elisabethenschule vom 11.-13.07.2016 mit Inhalten ökologischer und nachhaltigen Verhaltens vertraut gemacht. Die Schüler werden sowohl theoretisch als auch praktisch damit vertraut gemacht, dass man Essen nicht wegwerfen muss, sondern herrliche Gerichte aus Resten zaubern kann, dass Unkraut leckere Wildkräuter sind, aus denen man herrliche Salat herstellen kann, dass alte Textilien zu neuen Gebrauchsgegenständen verwandelt werden u.v.m.

Daneben erfahren die 5. Klassen wie der für das Wachstum allen Lebens so wichtige Boden so wichtig ist, wie er entsteht, welche Vorteile und Eigenschaften unterschiedliche Böden haben und wie wir dafür sorgen müssen, Böden zu erhalten und nicht durch Erosion und Vergiftung zu verderben, damit auch in Zukunft die Basis unseres Lebens erhalten bleibt. Die 5. Klässler arbeiten einen Tag im Labor und gehen einen Tag in die freie Natur.

Weitere Informationen:

Nachhaltigkeitstage_Klasse-8