Ukrainischer Spielkreis Mutter-Kind in Hofheim

Der Mütterzentrum – Familientreff e.V. in Hofheim hat im April 2022 einen Müttertreff für ukrainische Mütter ins Leben gerufen. Es ist eine Art Selbsthilfegruppe von ukrainischen Müttern mit ihren Kindern und wird von einer Ukrainerin geleitet, die beide Sprachen perfekt spricht.

Die Frauen treffen sich jeden Mittwoch, essen mit einander, tauschen sich über ihre persönliche Situation aus und helfen sich mit dem Ausfüllen von Formularen, geben sich Tipps und Unterstützung. Mütter und ihre Kleinkinder erleben unbeschwerte Stunden mit einander, vernetzen sich und geben wichtige Informationen, die sie dort erhalten, an andere Mütter weiter.

Die Clément Stiftung unterstützt dieses wichtige Projekt, da Begegnung Verständnis schafft, Spannungen abbaut und Vertrauen ins Leben aufbaut.

So ein Projekt lebt von Kontinuität, daher sind wir für jede Spende dankbar:

Clément-Stiftung
Taunus Sparkasse