Berufsfindung Hotellerie und Gastronomie

Das Projekt hat in der Kochschule der Küchen Keie in Hofheim stattgefunden. Neben einem theoretischen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe, wie Restaurantfachmann-/frau, Hotelfachmann-/frau, Hotelkaufmann-/frau, Ausbildung zum Systemgastronom und des Kochs, wurde auch über die Berufsaussichten und Möglichkeiten einen Überblick geschaffen. Die Schülerinnen und Schüler konnten an 2 Vormittagen erste Erfahrungen als Koch/Köchin machen, und dabei handwerkliches Geschick, Kreativität und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Mit großer Begeisterung wurden Canapés (kleine Appetithappen als Vorspeise gereicht) mit selbstgemachtem Pesto, Spaghetti mit Tomatensauce und ein Apfelcrumblé zubereitet (natürlich alles selbstgemacht!). Für das gemeinsame Essen wurde der Tisch fachgerecht, wie in einem Restaurant eingedeckt, sowie auch dekoriert, und Servietten wurden in verschiedenen Formen gefaltet.  Ein Projekt das viele tolle Möglichkeiten und eine große Vielseitigkeit der Branche aufzeigt und um auch erste praktische Erfahrungen zu machen.