Schwerpunkt: MINT – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik

Schwerpunkt: MINT – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik2024-01-09T10:37:22+01:00

Clément-Stiftung

MINT – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik

Programmieren, Experimentieren, Forschen, mit diesen Projekten werden interessierte Kinder motiviert die Wirksamkeit oder Funktionsweise von ihnen vertrauten Dingen, wie z.B. von Zahncreme oder Batterien zu untersuchen, die Zusammenhänge kennenzulernen und dadurch für eine sich rasch verändernde Berufs- und Arbeitswelt, in der wir alle immer Neues lernen, gerüstet zu sein.

Sehen Sie selbst, welche verschiedenen Projekte wir für dieses Jahr geplant haben!

mit|ein|an|der

Finanziert werden die Projekte der Clément-Stiftung überwiegend aus Erträgen, welche sie aus ihrer Beteilung als Miteigentümerin an der CSR Beratungsgesellschaft mbH vereinnahmt.

Wenn auch Sie die Stiftung unterstützen möchten, klicken Sie bitte hier.

Projekte zu MINT

Partner und Kooperationen

Ohne die gemeinsame Arbeit mit Firmen, Schulen, Instituten, anderen Stiftungen und den vielen engagierten ehrenamtlichen Helfern wäre unsere Arbeit nur schwer möglich. Dafür an dieser Stelle unser herzliches Dankeschön!

Stipendien

Hochschule Düsseldorf (Stabsstelle für Stipendien- und Alumni-Management)