
Leider müssen wegen Corona die Science Camps verschoben werden. Sobald die Durchführung der Science Camps möglich ist, wird das in der Presse und im Internet veröffentlicht.
Science Camps Hofheim
Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft werden immer komplexer und erfordern kluge, interessierte Köpfe, die Lust haben, Zusammenhänge zu verstehen, zu erforschen und Neues zu lernen.
Gesucht werden Köpfe, die sich Fragen stellen, die keine einfachen Antworten erwarten und motiviert sind, an Lösungen zu tüfteln.
Diesen Köpfen möchten wir durch die Hofheimer Science Camps die Möglichkeit geben, an einem Samstag naturwissenschaftliche und technische Zusammenhänge zu untersuchen und kennen zulernen.
Es gibt vier Themen, die an vier Samstagen bearbeiten werden.
Was lässt Zähne weiß strahlen, welche Stoffe schützen uns vor Sonnenbrand..?
Bestehen Kunststoffe immer aus künstlichen Stoffen? Können Folien Sonnenlicht in Strom verwandeln? …
Warum sind Elektrofahrzeuge so leise? Wie kommt der Strom in die Batterie?….
Welche wertvollen Rohstoffe stecken in einem kaputten Handy? Welche Bauteile eines kaputten Handys können gefahrlos wiederverwendet werden?

Foto: Landwehr
Spenden
Ein Camp-Platz, ein Werkzeugkasten, eine Lernwoche.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Projekte mit Kindern und Jugendlichen.
Ehrenamt
Zeit schenken, Können weitergeben.
In der Berufsfindungswerkstatt arbeiten ehrenamtliche Senior:innen mit Schüler:innen an Material und Werkzeug. Machen Sie mit – im Camp oder bei Lernprojekten.





