2023 – Hofheimer Ferienspiele – 5-tägiges Wald-Kunst-Projekt

Auch in diesem Jahr organisiert die Clément Stiftung im Rahmen der Hofheimer Ferienspiele in den Sommerferien ein 5-tägiges Wald-Kunst-Projekt, bei dem die Kinder den ganzen Tag im Wald und in der Natur sind und diese unter künstlerischen Aspekten mit allen Sinnen erfahren werden.

Am 07.08.2023 ist es wieder soweit: Die Clément Stiftung organisiert und bietet das Wald-Kunst-Projekt im Hofheimer Wald an. Die Kinder erforschen
künstlerisch die geheimnisvolle Natur des Waldes unter ihren Füßen und über ihren Köpfen. Dabei begleiten sie zwei erfahrene Kunstpädagoginnen, mit
denen sie unterschiedliche künstlerische Praktiken erproben können, wie beispielsweise Fotografie, Film, Textilkunst und Malerei mit Pflanzensäften.
Gemeinsam wollen wir einen Blick in die unsichtbare Mikrowelt des Waldes werfen und dabei reale und irreale Kreaturen entdecken. Wer den Wald von
einer neuen Seite kennenlernen möchte, ist in unserer spielerisch-kreativen Abenteuerwoche genau richtig. Abschließend kuratieren die Kinder ihre eigene Wald-Ausstellung, die Ihnen als Eltern einen Einblick in unsere künstlerische Wald-Woche gibt.

Angebote am: 7. bis 11. August
Adresse: Sportpark Heide, Parkplatz Hofheim-Marxheim

Lesen Sie hier als PDF Dokument die Broschüre der Ferienspiele:

Seite 15 – Unser Projekt

Gesamtes PDF