Schwerpunkt: Schule und Berufswahl

Schwerpunkt: Schule und Berufswahl2020-02-06T20:14:15+01:00

Clément-Stiftung

Schule

Durch Projekte in der Schulwerkstatt, durch Firmenbesuche und Berufsvorstellungen wird den Jugendlichen die Arbeitswelt nähergebracht. Es wird Raum geschaffen, die eigenen Fähigkeiten jenseits des Schulalltags mit engagierter Unterstützung von ehrenamtlichen Senioren aus dem Ingenieurwesen kennenzulernen. In Ferien-Lerncamps werden Haupt- und Realschüler gezielt auf die Abschlussprüfungen vorbereitet.

Schauen Sie herein in unsere Angebote in der Schule!

mit|ein|an|der

Finanziert werden die Projekte der Clément-Stiftung überwiegend aus Erträgen, welche sie aus ihrer Beteilung als Miteigentümerin an der CSR Beratungsgesellschaft mbH vereinnahmt.

Wenn auch Sie die Stiftung unterstützen möchten, klicken Sie bitte hier.

Projekte „Schule“

Oster-Camp an der Gesamtschule am Rosenberg in Hofheim/ Ts. vom 11.-14. April 2022 – Online-Seminar

Oster-Camp an der Gesamtschule am Rosenberg in Hofheim/ Ts. vom 11.-14. April. Auch in diesen Osterferien können sich Schüler der Abschlussklassen der Haupt- und der Realschulschule auf eine intensive Unterstützung auf ihre Abschlussprüfung in Mathe und Englisch in den Osterferien vorbereiten. Der Unterricht findet online statt.

2022/04/04|Kategorien: Schule, Integration|Schlagwörter: , |

Globales Lernen in der Schule – Qualifizierungsreihe für Lehrende

Immer mehr wird die Verknüpfung unseres Handelns mit den Auswirkungen im Globalen Süden oder an anderer Stelle der Erde sichtbar. Es wird Zeit, sich dessen bewusst zu werden und sein Handeln zu überdenken. Aus diesem Grund ist die Clément-Stiftung Kooperationspartner der Fortbildung „Globales Lernen in der Schule“.

2021/07/06|Kategorien: Schule|Schlagwörter: , |

BerufBildungIntegrationUmweltFriedenStipendienKunstMusikMINT

Unsere Projekte und Veranstaltungen lassen sich auch durch Stichworte, Begriffe oder Schlagwörter finden.

Hier finden Sie einige Anregungen: