Schwerpunkt: Stipendien

Schwerpunkt: Stipendien2024-01-09T10:37:34+01:00

Clément-Stiftung

Stipendien

Gleiche Bildungschancen sind in einer offenen Gesellschaft und in einer Zeit, in der große Veränderungen in vielen Lebensbereichen vor uns stehen, unabdingbar. Junge Menschen sollten die Gelegenheit haben, ihre Fähigkeiten und Talente für ihren eigenen Lebensweg aber auch zum Nutzen der Gesellschaft und ohne Einschränkung durch die finanziellen und soziokulturellen Gegebenheiten ihrer Familie entwickeln können.

Helfen Sie uns, damit junge Menschen ihre Fähigkeiten entwickeln können!

mit|ein|an|der

Finanziert werden die Projekte der Clément-Stiftung überwiegend aus Erträgen, welche sie aus ihrer Beteilung als Miteigentümerin an der CSR Beratungsgesellschaft mbH vereinnahmt.

Wenn auch Sie die Stiftung unterstützen möchten, klicken Sie bitte hier.

Projekte zu Stipendien

Die Clément-Stiftung übernimmt zwei Deutschland-Stipendien

Die Clément-Stiftung hat zum Semester 2019/2020 zwei Deutschland Stipendien an der Hochschule Düsseldorf, University of Applied Science, für ein Jahr übernommen: Ein junger Student aus dem Fachbereich Elektro- und Informationstechnik – BA Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik und eine junge Frau, die Fachbereich Design BA Kommunikationsdesign studiert.

2020/01/24|Kategorien: Stipendien|Schlagwörter: |