Schwerpunkt: Integration

Schwerpunkt: Integration2020-02-08T15:54:53+01:00

Clément-Stiftung

Integration

Teilhabe und Mitwirken in einer Gesellschaft funktioniert nur, wenn man sich gegenseitig kennenlernt, versteht und aufeinander zugeht.
Kulturelle Vielfalt auf Augenhöhe und die Akzeptanz gemeinsamer Werte sind die Voraussetzung für ein friedliches Miteinander.

mit|ein|an|der

Finanziert werden die Projekte der Clément-Stiftung überwiegend aus Erträgen, welche sie aus ihrer Beteilung als Miteigentümerin an der CSR Beratungsgesellschaft mbH vereinnahmt.

Wenn auch Sie die Stiftung unterstützen möchten, klicken Sie bitte hier.

Projekte zur Integration

START Abschlussfeier 2022

An jedem Tag in dieser Woche hatte eine Klasse der Johann-Hinrich-Wichern-Schule (JHWS) die Möglichkeit verschiedene Projektstationen zum Thema „Erfahrbarkeit von Erneuerbaren Energieformen“ zu erleben.

2022/07/26|Kategorien: Integration|

Oster-Camp an der Gesamtschule am Rosenberg in Hofheim/ Ts. vom 11.-14. April 2022 – Online-Seminar

Oster-Camp an der Gesamtschule am Rosenberg in Hofheim/ Ts. vom 11.-14. April. Auch in diesen Osterferien können sich Schüler der Abschlussklassen der Haupt- und der Realschulschule auf eine intensive Unterstützung auf ihre Abschlussprüfung in Mathe und Englisch in den Osterferien vorbereiten. Der Unterricht findet online statt.

2022/04/04|Kategorien: Schule, Integration|Schlagwörter: , |

BerufBildungIntegrationUmweltFriedenStipendienKunstMusikMINT

Unsere Projekte und Veranstaltungen lassen sich auch durch Stichworte, Begriffe oder Schlagwörter finden.

Hier finden Sie einige Anregungen: