Oster-Camp an der Gesamtschule am Rosenberg in Hofheim/ Ts. vom 11.-14. April 2022

Auch in diesen Osterferien können sich Schüler der Abschlussklassen der Haupt- und der Realschulschule auf eine intensive Unterstützung auf ihre Abschlussprüfung in Mathe und Englisch in den Osterferien vorbereiten. Der Unterricht findet online statt.

Ausgebildete Lehrer und Referendare stehen den jugendlichen Schülern bei ihren Vorbereitungen zu den Abschlussprüfungen in dieser Ferienwoche zur Seite. Um allen Fragen genug Zeit zu geben und um extra Übungen zu ermöglichen, wird der Unterricht auch am Nachmittag möglich sein. Das Lehrpersonal hat sich eigens auf die Abschlussprüfungen vorbereitet, um den Schülern, die von zuhause meist keinerlei Unterstützung erhalten, so gut wie möglich zur Seite zu stehen.

Der Organisator und Projektleiter hat sehr viel Erfahrung mit der Organisation und ein großes Netzwerk erfahrener Pädagogen zur Hand, so dass den Schülern die besten Voraussetzungen gegeben sein werden.

Die Hofheimer Bürgerstiftung, die Gingko Foundation und die Clément Stiftung finanzieren seit einigen Jahren dieses Projekt und durch die Nachhaltigkeit ist auch der Erfolg gewährleistet.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Glück, eine erfolgreiche Zeit und ein intensives bereicherndes Miteinander.

Gez. Andrea Clément

03.04.2022