OsterferienLernCamp vom 03.04. – 06.04.2023

Endlich können Haupt- und Realschüler nach mehreren Coronajahren wieder analog von Pädagogik-Referendaren dabei unterstützt werden, sich in den Prüfungsfächern Mathematik und Englisch auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten. Viele dieser Schüler erhalten keinerlei Unterstützung von zuhause, da die Eltern das nicht leisten können.

Die Schüler, die sich für dieses Vorbereitungscamp anmelden, haben die Gelegenheit, ihre Fragen und Schwachstellen mit den Referenten zu besprechen und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Das Interesse der Schüler an dieser Unterstützung ist sehr groß, hat es sich doch in den letzten Jahren in der Schülerschaft herumgesprochen, wie effektiv die Prüfungsvorbereitung für die Einzelnen war.

Neu ist, dass es in diesem Jahr auch ein Angebot im Fach Deutsch gibt, da doch einige der Schüler bedingt durch die Kürze der Zeit, in der sie in Deutschland sind, sehr viele Fragen in diesem Fach haben.

Die Schüler erhalten ein Mittagessen in einem benachbarten Lokal.

Ein ergänzendes Angebot ist auch ein Besuch zweier Mitarbeiterinnen der Taunus Sparkasse, die mit den Schülern über das sehr wichtige Thema „Umgang mit Geld“ sprechen werden.

Mit Sicherheit werden das für die jungen Menschen sehr inspirierende Tage sein, so dass sie ihre Abschlüsse mit Bravour bestehen werden.