Osterferien Camp 2023 – Marxheimer und Pestalozzi Grundschule – 17.4.- 21.4.2023

In den Osterferien 2023 erhalten Schüler der Marxheimer und der Pestalozzi Grundschule in Hofheim die Möglichkeit in der letzten Osterferienwoche an fünf Tagen verpassten Lernstoff aufzuholen und Spiel und Spaß zu erleben.

Das Aufholen passiert in Kleingruppen von 2-4 Kindern, die von jugendlichen Erwachsenen dabei unterstützt werden. So ist eine große Effektivität gewährleistet, denn die Referenten können sich auf die Bedarfe des einzelnen Kindes einstellen.

Am Nachmittag gibt es verschiedene Spiel- und Spaßangebote auch künstlerischer Natur, so dass die Kinder mit den Jugendlichen zusammen Freude und Abwechslung erleben können. Die meisten Kinder können in diesen langen drei Osterferien nicht in Urlaub fahren, so dass ihnen Abwechslung gut tut.

Und wenn das dann noch mit großen Jugendlichen, netten Vorbildern, sein darf, dann ist das wunderbar. In den letzten Camps dieser Art haben sich sehr nette fast geschwisterliche Beziehungen ergeben, so dass es auch für die „Großen“ ein Projekt mit Wohlfühlcharakter war.

Andrea Clément

28.02.2023