LernCamp zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen an der Rosenberg Gesamtschule – Osterferien 2023

In den Osterferien 2023 erhielten 51 Schüler*innen der Gesamtschule am Rosenberg in Hofheim die Möglichkeit, sich freiwillig mit Unterstützung auf ihre Abschlussprüfungen im Mai vorzubereiten. Insgesamt werden dieses Jahr 150 Schüler*innen an der Schule ihre Haupt- und Realschulprüfungen ablegen. Unterstützt wird das Projekt von der Gingko-Foundation, der Clément-Stiftung und der Bürgerstiftung.

Ein Drittel (51) der Real- oder Hauptschulabsolvent*innen der Gesamtschule Rosenberg haben in den Osterferien freiwillig zur Prüfungsvorbereitung am LernCamp teilgenommen. Sie konnten eine Woche lang in Kleingruppen intensiv Mathe und Englisch üben. Jede*r arbeitete auf dem eigenen Niveau und im eigenen Tempo begleitet von ihren Lehrenden, Studierenden oder Referendar*innen. Das Lern-Camp gibt es in diesem Frühjahr zum achten Mal, nach der Corona Zeit endlich wieder vor Ort. Es hat sich bereits fest an der Schule etabliert und unterstützt jedes Jahr viele Schüler*innen dabei einen besseren Abschluss zu machen.

Finanziert wir das Camp von der Gingko-Foundation, der Clément-Stiftung und der Bürgerstiftung. Um dieses Camp auch im nächsten Jahrgang wieder durchführen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Wenn auch Sie das nächste Lerncamp im Herbst zur Vorbereitung auf die Präsentationsprüfungen im 1. Halbjahr unterstützen möchten, würden wir uns sehr über Ihre Spende freuen:

Clément Stiftung

Taunus Sparkasse