KlimaSommerCamp vom 10.-14.08.2020 für Jugendliche

Ideenschmiede gegen den Klimawandel vor Ort

Möchtet Ihr auch lieber aktiv und kreativ etwas gegen die Auswirkungen des Klimawandels tun als immer nur zuzuhören, dass man etwas dagegen tun sollte? Bei uns könnt Ihr aktiv werden!

In der letzten Ferienwoche vom 10. bis 14. August 2020 findet in Hofheim ein KlimaSommerCamp zwischen 9 und 13 Uhr statt. Engagierte junge Aktivist*innen von Weltweit e. V. aus Bad Soden, GeWissenSchaffen aus Berlin und 2811, einer Organisation aus Chile, zeigen Euch Methoden, wie ihr durch das systemische Verstehen komplexer Zusammenhänge und durch Eure Kreativität wirkungsvolle Ideen zur Bewältigung des Klimawandels vor Ort entwickeln könnt.

Wir analysieren ein konkretes Problem, das sich nicht am anderen Ende der Welt, sondern hier in eurer Stadt abspielt. Dabei erhaltet ihr u.a. fachlichen Input von der Bürger*Innen-Genossenschaft SolarInvest Main-Taunus e.G.

Am Ende der Camp-Woche sollen die Lösungen in den jeweiligen Teams entwickelt sein.

Mit Hilfe einer Schnitzeljagd durch Hofheim, einer Konzept Karte, Design Thinking, und eigenen Prototypen wird die Woche kreativ gestaltet und überwiegend draußen auf einer Streuobstwiese der Ecokids in der Königssteiner Strasse/Ecke Im Langgewann stattfinden.

Anmeldegebühr: 80 EUR pro Teilnehmer*in incl. Verpflegung und Material,
Reduzierung ist auf Anfrage möglich.

Finanziert wird das KlimaSommerCamp durch die Clément Stiftung aus Hofheim.

Es können maximal 25 Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren teilnehmen.

Jeder Tag endet mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Weitere Infos beim Veranstalter

und HIER im Projektflyer 2020_07_06-KlimaSommerCamp-2020.pdf